Stadtrundgang mit der App Spot on

Stadtrundgang mit der App <i>Spot on</i>

Kostenfreier Stadtrundgang und Gespräch

Ein Angebot der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung und des Cameo Kollektivs.

Jeden ersten Mittwoch im Monat haben wir von 16:30 bis 18 Uhr einen kostenfreien Stadtrundgang in der Landeshauptstadt angeboten. Treffpunkt war der Ernst-August-Platz am Hauptbahnhof Hannover („Unterm Schwanz“). Auf der interaktiven Entdeckungstour konnten die Kleingruppen mit Spot on an überraschenden Orten Aufgaben lösen und ihre Ideen einbringen. In diesem Rahmen ließen sich spannende Aspekte der Landeshauptstadt erkunden: Welche Orte der Demokratie gibt es in Hannover? Wo können die Menschen ihren Alltag mitgestalten?

Etwa eine Stunde waren wir in der Innenstadt unterwegs und trafen uns anschließend in den Räumen des Cameo Kollektivs zu einem ca. dreißigminütigen Nachgespräch. Eine Anmeldung war nicht erforderlich, sofern vorhanden konnte ein Smartphone mitgebracht werden.

Für Gruppen ab zehn Personen haben wir auf Anfrage weitere Termine angeboten.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.